Live Support

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Überblick über den Live Support

Wie kann mit payever helfen, mit meinen Kunden zu kommunizieren?

Mit der payever App Live Support kannst du automatisierte Nachrichten und automatische Antworten erstellen. (Zu ergänzen)

The payever Live Support Application provides functionality to create automated messages and live support auto responses for your store. Use the message widget to customize the look and text of your bubble message. Automate responses provided by your live support chat.

Wie greife ich auf die App Live Support zu?

  • Logge dich in dein Verkaufskonto ein. Auf deinem Verkäufer Dashboard klicke auf das mittlere Kreissymbol Apps.
    • Auf der folgenden Seite klicke auf die App Live Support.
      • Es öffnet sich das Live Support Dashboard, auf dem du auf alle Funktionen der App zugreifen kannst.

Wie nutze ich die App Live Support?

  • Klicke auf die App Live Support, um auf das Live Support Dashboard zu gelangen.
    • Klicke dort auf den Button Start now.

Der Button Start now erscheint nur, wenn du bisher noch kein Widget erstellt hast. Wenn du bereits mindestens ein Widget erstellt hast, siehst du anstelle dessen eine Liste deiner bisher erstellten Widgets.

      • Es öffnet sich der Bildschirm Widget bearbeiten.
      • Wähle rechts die gewünschte Art deines Widgets aus und klicke dazu auf Einblendung oder Vollbildschirm.
      • Darunter kannst du einen einen Namen für das Widget eintragen.
      • Gib danach den Text ein, der im Widget angezeigt werden soll. Links in der Bildschirmmitte wird zeitgleich eine Vorschau deines Widgets mit deinem Text angezeigt.
      • Weiter darunter kannst du den Namen für die Chat-Willkommensnachricht und die Willkommensnachricht selbst festlegen.
      • Wähle in der nächsten Zeile Icon ändern, wenn du für dein Widget ein anderes Icon verwenden möchtest.
      • Lege dann die Auslöser für dein Widget fest, indem du auf den rechts zu sehenden Pfeil klickst. Auf Wunsch können dort 4 Auslöser eingestellt werden:
        • Unter Zeitplan kannst du die Wochentage und Uhrzeiten festlegen, zu denen dein Widget angezeigt werden soll.
        • Mit den Einstellungen zu Geräte legst du durch Setzen der Häkchen fest, ob dein Widget nur auf Mobilgeräten, Desktop-Computern oder beiden Gerätearten angezeigt werden soll.
        • In der Zeile Aktivität kannst du einstellen, ob dein Widget durch Setzen der Häkchen festlegen, ob das Widget nur für mehrmalige Besucher, für Erstbesucher oder für beide Besuchergruppen angezeigt werden soll. Zusätzlich kannst du darunter durch Klick auf den Pfeil einstellen, nach wie vielen Webseiten … (zu ergänzen)
        • Unter Länder kannst du festlegen, für welche Besucher aus bestimmten Ländern dein Widget angezeigt werden soll. Wenn du keine Änderungen vornimmst, wird dein Widget für Besucher aus allen Ländern angezeigt.
      • Ganz unten auf der Seite kannst du schließlich die automatische Rückmeldung für dein Widget festlegen.
      • Wenn dein Widget fertig erstellt ist, klicke oben rechts auf Speichern. Um die Erstellung des Widgets ohne Speichern abzubrechen, klicke auf Abbrechen.

 – Es fehlt noch Erläuterung zu „Integration“ (bzw. Sprung dorthin), ebenso zu „Overlay“ und „Fullscreen“

Wie kann ich bereits erstellte Widgets bearbeiten?

  • Klicke auf die App Live Support, um auf das Live Support Dashboard zu gelangen.
    • Auf der folgenden Seite siehst du eine Liste der von dir erstellten Widgets.
    • Links wird jeweils der Name des Widgets angezeigt.
    • Klicke rechts auf Bearbeiten, um in einem neuen Fenster die Gesamtansicht des Widgets anzuzeigen und Änderungen vorzunehmen.
    • Der dahinter zu sehende Schieberegler zeigt dir mit seiner Farbe an, ob das Widget aktiviert (grün) oder deaktiviert (grau) ist. Mit nur einem Klick kannst du so deine Widgets schnell und einfach aktivieren oder deaktivieren.

Wie binde ich Supportnachrichten (Wie ist der Unterschied zu Widgets?) in meinen Shop ein?

  • Klicke auf die App Live Support, um auf das Live Support Dashboard zu gelangen.
    • Wähle aus der Liste der angezeigten Widgets das gewünschte Widget aus und klicke auf den nach unten gerichteten Pfeil.
    • In dem erscheinenden Auswahlfenster wähle Einbinden.
      • Es erscheint ein neuer Bildschirm. Darauf sind links unter Widget in Shops einbinden deine payever Shops aufgelistet sind.
      • Der jeweils hinter einem Shop zu sehende Schieberegler zeigt dir mit seiner Farbe an, ob das Widget für diesen Shop aktiviert (grün) oder deaktiviert (grau) ist. Mit nur einem Klick kannst du so deine Widgets schnell und einfach für deine Shops aktivieren oder deaktivieren.
      • Rechts wird unter Widget in jeden Shop einbinden der HTML-Code deines Widget angezeigt, den du kopieren und dann in jede beliebige Website einbinden kannst.
      • Wenn du dein Widget in alle gewünschten Shops eingebunden hast, klicke oben rechts auf Speichern. Um das Einbinden ohne Speichern abzubrechen, klicke auf Abbrechen.

Nützlicher Tipp: Wenn du während der Einbindung Änderungen an deinem Widget vornehmen möchtest, klicke oben links auf Bearbeiten. So gelangst du direkt auf den Bearbeitungsbildschirm.

Wie kann ich ein erstelltes Widget löschen?

  • Klicke auf die App Live Support, um auf das Live Support Dashboard zu gelangen.
    • Wähle aus der Liste der angezeigten Widgets das zu löschende Widget aus und klicke auf den nach unten gerichteten Pfeil.
    • In dem erscheinenden Auswahlfenster wähle Löschen.
    • Klicke dann auf Bestätigen, zum das Widget endgültig zu löschen oder auf Abbrechen um den Vorgang ohne Löschen zu beenden.

How to create a live support message in payever:

Click on Start Now to create your first custom message. If you have already created at least one message widget, click on the Add Widget button.

Select the Widget mode by clicking on Overlay.

  • Enter a name for the message widget in the Widget Name field.
  • Write the text of your message in the Bubble Message field. Live preview of your message is generated while you create it.
  • Select a custom icon by clicking on the Change Icon button.
  • Click on Save to save your message.

 

Select the Widget mode by clicking on Full screen.

  • Enter a name for the chat message in the Chat Welcome Title field.
  • Write the text of your message in the Chat Welcome Message field. Live preview of your message is generated while you create it.
  • Select a custom icon by clicking on the Change Icon button.
  • Click on Save to save your message.

Activate and deactivate the message using the Enable slider next to it.

You can customize the Triggers and Auto-response options while you create your widget or you can save your Live Support message widget and edit them later.

How to customize Triggers:

Click on Settings and select Triggers:

  • Schedule – Click on Schedule to select day(s) of the week in which the message will show. Select hours during which the message will show by entering start and end time.
  • Devices – Click on Devices to select whether the message will show on mobile or desktop devices, or both.
  • Visitors – Click on Visitors to select to what customer type the message will show. Select Returning Visitors, New Visitors, or both. Use the drop-down menu to select how many pages should be browsed before the message shows. Select 0 to show the message instantly.
  • Country – Select a visitor country for which the messages shows. The default option is to display the message to visitors from all countries.

How to customize Auto-response:

Click on Settings and select Auto-response.

 

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